Am 24.06.2015 um 9.00 Uhr ging unsere Reise los – unsere Team-Tage in Schwarzenbach an der Saale standen an!

Da unsere Unterkunft sehr gut versteckt war, kamen wir mit einer kleinen Verspätung an… Dort bekamen wir  direkt eine Führung durch das Haus und durften unsere Zimmer beziehen.  Kaum waren wir damit fertig, warteten schon die ersten Seminarstunden auf uns – geführt durch unsere Ausbildungsleiterin Frau Baumgartner und unserem externen Dozenten Herr Stöhr.
Mit großem Hunger gingen wir in die Mittagpause und versuchten uns etwas Leckeres zu kochen, was uns auch meistens gelang 😉 Danach ging unser Programm mit Teamübungen weiter.

Auch Präsentationen kamen nicht zu kurz, denn wir haben schon im Vorfeld Vorträge in kleinen Gruppen ausgearbeitet  und unsere „Ergebnisse“ während der vier Tage vorgetragen. Nach jeder Übung und Präsentation wartete dann die weltbekannte  „Feedbackrunde“ auf uns!
Die Zeit nach dem Abendessen wurde genutzt, um den Samstag Vormittag zu planen. Denn es stand hoher Besuch an:  unser Vorstand Dir. Harry Weiß und unsere Personalreferentin Frau Ebert kamen bei uns vorbei! Vielen Dank an dieser Stelle nochmal, dass Sie sich die Zeit genommen haben!

Unsere Team-Tage waren sehr abwechslungsreich und auf keinen Fall langweilig! Aber auch anstrengend – am Samstag waren wir alle ziemlich erschöpft, als wir wieder die Heimreise antraten .
Abschließend können wir jedoch guten Gewissens sagen, dass das Bauchweh vor den Team-Tagen unbegründet war und uns diese Zeit viel gebracht hat. Sowohl im Bereich der Präsentationen (da wir hier jetzt schon „kleine Profis“ sind ;)), als auch im Bereich „Team“ -> wir sind noch stärker zusammen gewachsen und uns kann so schnell nichts auseinander bringen!

Alles in allem ein voller Erfolg

Euer erstes Lehrjahr

Von Anne und Emelie

#derunterschiedbeginntbeimTEAM #FEEDBACKRUNDE # STRUKTUR #ZEITPLAN #STUHLKREIS

_IMG6300 CIMG6311 DSC00205 DSC00233 DSC00236 DSC00288 DSC00295Teamtage_2015