Gestern ging es für uns, dem 2. Lehrjahr, unserem Vorstand Harry Weiß und unserer Ausbildungsleiterin Simone Baumgartner nach Marktschorgast. Unser Ziel war es, von dort aus auf dem Lehrpfad der Schiefen Ebene entlang, bis zur Streitmühle zu laufen. Das war allerdings komplizierter als gedacht, denn wir haben eine nicht ganz ungefährliche „Abkürzung“ über Wiesen und Felder genommen.
Nach der Wanderung ging es ins Deutsche Dampflokmuseum nach Neuenmarkt, wo uns eine spannende und interessante Führung durch die eindrucksvolle Zeit der Dampfloks erwartete.

Den Tag ließen wir zusammen in der „Haberstumpf Brauerei“ in Trebgast ausklingen. Dort gab es leckere Bratwürste und Steaks zur Stärkung.

Das 2. Lehrjahr möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich für die Einladung und den schönen gemeinsamen Nachmittag bei unserem Vorstand Harry Weiß bedanken!
Euer 2. Lehrjahr

#daumenhoch