Hallo Leute,

unser FSJ-ler Moritz Ströhlein hat mit uns gestern den Workshop „Digital erleben“ mit in der Sparkasse veranstaltet. Dort haben uns Leute der älteren Generationen besucht, die sich für die moderne Technik und die digitale Welt interessieren.

Die Teilnehmer wurden in drei Teams aufgeteilt und über „Social Media“, „E-Payment“ und die neuesten digitalen Trends informiert. Es war sehr interessant mitzubekommen, was die Generation, die nicht mit der Technik aufgewachsen ist, beschäftigt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Es gab die verschiedensten Fragen – von VR-Brillen, über Facebook und WhatsApp bis hin zum Online-Banking. Die Veranstaltung kam bei allen sehr gut an und wir hatten auch wieder eine Menge Freude dabei, die Menschen in eine für sie „neue Welt“ zu entführen 🙂

 

Bis Bald,
eure Azubis