Da sie seit Oktober in Nürnberg studiert, ist sie nicht mehr so oft in der Heimat. Deshalb hat sie vor ein paar Tagen über unsere Internetfiliale www.s-kukc.de Online Banking beantragt, um weiterhin ihr gewohntes Konto und ihre gewohnte Sparkassenkarte behalten zu können (vor allem aber auch ihre Geheimnummer zum Shoppen ;-)).

Heute hat sie noch einige Fragen, wie sie mit Ihrem Smartphone die Fotoüberweisung nutzen kann und was die Funktion „Kwitt“ bedeutet. Um die Fotoüberweisung nutzen zu können, musst du nur die App auf deine Handykamera zugreifen lassen, danach machst du ein Foto von deiner Rechnung und die Daten werden in das Überweisungsformular im Online Banking gezogen, kurz überprüfen und ruckzuck ist alles erledigt.

Genau so schnell funktioniert Kwitt. Jeder von uns war bestimmt schon mal in der Situation, dass man vergessen hat Geld abzuheben und der Freund oder die Freundin muss die Rechnung für dich auslegen. Mit Kwitt kannst du das Geld sofort mit deinem Handy an deinen Freund oder Freundin weitersenden. Die Funktion ist gekoppelt mit deinen Handykontakten, so wird der Kontakt gleich per SMS oder über die Sparkassen App informiert, dass ihm Geld gesendet wurde.

Ich finde das richtig cool und meine Kundin war auch gleich begeistert. Zum Glück konnte ich ihr helfen 🙂