Aktuell verbringe ich meinen Arbeitstag in der Geschäftsstelle Stadtsteinach.
Am Schalter bin ich während unserer Öffnungszeiten an vorderster Front erste Ansprechpartnerin für die verschiedensten Anliegen unserer Kunden.
Nachmittags sind Kundenberatungen angesagt, die ich gemeinsam mit meinen Kollegen führe. Bei Themen, in denen ich mich fit fühle, darf ich kleinere Beratungen schon selbst übernehmen 🙂

Die Sparkasse Kulmbach-Kronach hat insgesamt 29 Geschäftsstellen in den beiden Landkreisen Kulmbach und Kronach sowie eine Mobile Geschäftsstelle, die weitere Orte anfährt. Die Geschäftsstellen sind der Anlaufpunkt für unsere Kunden. Dort können Sie uns täglich erreichen, wenn sie uns brauchen. In den vergangenen Jahren hat sich das Bankenleben sehr verändert. Unsere Kunden brauchen die Sparkasse als Finanzpartner, besonders wenn es um das Thema Beratung geht. Servicetätigkeiten werden von den meisten unserer Kunden online ausgeführt.

Für kleinere Anliegen stehen wir dem Kunden während unserer Öffnungszeiten zur Verfügung oder auch Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr über unsere Telefonische Geschäftsstelle. Dort können neben den meisten Serviceanliegen wie Daueraufträge, EC-Karten Bestellung, Überweisungen etc. selbstverständlich auch Beratungstermine vereinbart werden. Ich finde es cool, dass wir bei Beratungen von Ort und Zeit ungebunden sind, wir richten uns da ganz nach unseren Kunden. Jeder unserer Berater hat sein eigenes Tablet, so muss das Beratungsgespräch nicht zwingend in der Sparkasse stattfinden. Gerne kommen wir auch zu unserem Kunden persönlich Nachhause.