Du fandest das Praktikum spannend und cool?
Dann bewirb dich jetzt für eine Ausbildung bei der Sparkasse!

Denn wir suchen dich – eine aufgeschlossene Person, die Freude am Umgang mit Menschen hat und sich in der Finanz- und Versicherungswelt wohlfühlt.
Digitale Medien? – als „Digital Native“ für dich natürlich ein Kinderspiel.

Während deiner Ausbildung lernst du deinen Beruf von „Kopf bis Fuß“ kennen. In den verschiedensten Bereichen bekommst du ein umfangreiches Know-how, um später erfolgreich zu sein. Bei verschiedenen Projekten kannst du Verantwortung übernehmen und über dich hinaus wachsen.

 Hm… in der Bank zu arbeiten wäre schon ganz interessant, aber jetzt in der Finanzkrise?
Da wird doch an allen Ecken gespart und die Azubis bestimmt nicht übernommen und…
– Stopp!

Finanzkrise? Pfeif’ drauf! Wir bieten dir eine sichere Zukunft

Wir bilden aus, weil wir etwas in dir sehen.
Wir wollen Talente fördern und Chancen bieten – wir wollen wachsen!
Unsere Sparkasse lebt von den jungen, innovativen Mitarbeitern, die selbst einmal als Azubi bei uns angefangen haben.

Genug Werbetexte – kommen wir zu den Fakten:

Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es bei uns?
Für das Jahr 2019 bilden wir folgende Berufe aus:

  • Bankkaufmann/ – frau
  • Kaufmann/ – frau für Versicherungen und Finanzen
  • IT-Kaufmann
  • Duales Studium, B.A. – Betriebswirtschaftslehre Bank

Wenn du dich mal ein bisschen durch unseren Blog geklickt hast, ist dir vielleicht aufgefallen, dass wir nicht nur Azubis im Bankwesen haben, sondern auch immer mal einen für die Bank „exotischen“ Beruf ausbilden:

  • Immobilienkaufmann/ -frau
  • Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
  • Mediengestalter/-in – Digital und Print

Es lohnt sich also die Sparkasse immer im Blick zu haben 😛

Mehr Infos zu unseren Ausbildungsberufen 2019 erhältst du auf unserer Internetfiliale unter: www.s-kukc.de/karriere